Mache Deine Ausbildung bei Wirth!

Ausbildung Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Bewirb Dich jetzt und werde ein Wirth Klimaprofi!

Starte Deine Ausbildung

AUSBILDUNG: MECHATRONIKER FÜR KÄLTETECHNIK (m/w/d)

Du suchst eine spannende Ausbildung, die Handwerk und Technik vereint?

Als Azubi bei Wirth profitierst Du von einem modernen Handwerksunternehmen, dem die Ausbildung ihrer Lehrlinge wirklich am Herzen liegt! Bei uns kannst Du richtig mit anpacken, bist ein wertvoller Teil des Teams und erhältst die beste Prüfungsvorbereitung! 

Jeder unserer Azubis hat bisher bestanden und im Anschluss eine unbefristete Festanstellung angeboten bekommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was Du mitbringen solltest

Das sind Deine Aufgaben als Azubi

Ausbildung Wirth Klimaservice
Ausbildung Wirth Klimaservice
Ausbildung Wirth Klimaservice

Ausbildung mit vielen Vorteilen

Darauf kannst Du Dich Freuen

Azubimobil

Profitiere von unserem "Azubimobil" mit dem Du zur Berufsschule nach Gelnhausen oder zu überbetrieblichen Lehrgängen fahren kannst.

Abschluss-Sicherheit

Bisher hat jeder unserer Azubis beim ersten mal bestanden und wurde auch als Techniker übernommen!

Azubi-Projekte

Wir überlegen uns jedes Jahr ein spannendes und spaßiges Azubi Projekt. Deine Vorgänger haben z.B. schon den Bier-Wurst-Kühler und eine Metall-Figur aus Klimatechnik-Materialien konstruiert.

Azubi-Werkstatt

Um noch besser lernen zu können, haben wir für unsere Azubis eine extra Lehr-Werkstatt gebaut, in der Du üben, testen und lernen kannst!

Eigenes Werkzeug + Rucksack

Du bekommst Dein eigenes, namenhaftes Werkzeug inklusive schönem und praktischen Werkzeugrucksack.

eigenes IPhone

Bei einer rundum positiven Entwicklung gibt es den iPhone-Bonus bei uns!

Teamevents

Ein familiäres Arbeitsumfeld und der Zusammenhalt im Team sind uns sehr wichtig.

Sicherer Job

Nach Abschluss der Ausbildung ist bisher jedem Azubi eine unbefristete Festanstellung angeboten worden.

Anhängerführerschein

Du möchtest zusätzlich zum normalen Führerschein auch den Anhängerschein machen? Dann leg los - wir übernehmen die Kosten!

Urlaub

Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub!

Freizeitfreundliche Arbeitszeiten

Mo - Do von 7:30 - 16:30 Uhr
Fr von 7:30 - 13:00 Uhr
38,5 Stunden pro Woche

Top Gehalt

Dich erwartet ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld!

So einfach geht bewerben!

Uns ist es wichtig Dich als Menschen kennenzulernen! Daher haben wir den Bewerbungsprozess so schlank und einfach gestaltet, dass Du Dich in 90 Sekunden bewerben kannst! 

Unser Bewerbungsformular leitet Dich durch alle Fragen, die wir von Dir wissen möchten. Zusätzlich hast Du noch die Möglichkeit Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse oder ein Foto von Dir anzuhängen und schon kannst Du Deine Blitzbewerbung abschicken!

“Nach 10 Jahren Berufserfahrung habe ich den Löffel abgegeben!

Vom ausgelernten Koch mit unfreundlichen Arbeitszeiten und keiner Freizeit bin ich zu Wirth Klimaservice gewechselt! Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Hier absolviere ich aktuell die Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik, habe tolle Kollegen und Kolleginnen, einen strukturierten Arbeitstag mit super Arbeitszeiten, sodass auch die Work-Life-Balance endlich so ist, wie ich sie mir immer gewünscht habe!”

Thomas

Azubi bei Wirth Klimaservice